Am Vorabend des Martinstages durften wir Kindergartenkinder aus Menzingen einen schönen Abend miteinander verbringen. Mit dem Lied „Zünd ein Licht an“ zogen wir gemeinsam mit unseren Laternen in die beinahe dunkle Kirche ein.

Die Schulanfängerkinder spielten uns die Gesichte des heiligen Martin vor. Es war für uns alle sehr schön, dass Martin dem Bettler ein Stück von seinem Mantel abgegeben hat.

Was auch schön für uns war, dass so viele Menschen gekommen waren und mit uns diese Andacht gefeiert haben.

Zünd ein Licht an, hieß es in unserem Lied, und nach der Andacht haben wir alle unsere Lichter in der Laterne angezündet und sind singend durch Menzingen gelaufen. An vielen Fenstern hatten Menschen Lichter angezündet.

Als wir wieder im Kindergarten angekommen sind, hatte jemand ein Lagerfeuer gemacht und der Musikverein hat schon auf uns gewartet. Mit den ganzen Instrumenten war das Singen nochmal schöner. Nach dem Umzug gab es nicht nur Musik, sondern auch etwas zu Essen und warmen Punsch oder Glühwein für die Großen.

Es war schön, dass es nicht geregnet hat an diesem besonderen Abend.

Vielen Dank auch an die Feuerwehr, die die Straße abgesperrt hat, damit wir mit unseren Laternen laufen konnten. Auch dem Musikverein, allen Helferinnen und Helfern, vielen lieben Dank. Schön, dass so viele da waren und wir nun auch etwas Geld gesammelt haben, damit wir die Aktion "Kraichtal hilft" unterstützen können.