Get Adobe Flash player

Unser Bild vom Kind

Jedes Kind, das zu uns in die Einrichtung kommt, ist einzigartig und von Gott geliebt.

Geprägt von seiner Familie und gesammelten Erfahrungen möchte es neugierig die Welt entdecken.

In unserer Einrichtung trifft es auf pädagogische Fachkräfte, die es in einer liebevollen, geborgenen und geduldigen Atmosphäre empfangen.

Durch diese positive Grundhaltung/Stimmung wird es jedem Kind möglich, eigene Erfahrungen zu sammeln, sich selbst auszuprobieren, und dabei Fähigkeiten zu entwickeln.

Damit sich das uns anvertraute Kind optimal entfalten kann, trifft es hier auf ein Netzwerk aus Strukturen, Regeln und Ritualen, innerhalb derer es sich zum einen mit Freude selbst ausprobieren, Erfahrungen sammeln, Wissen aneignen, eigene Ideen entwickeln und umsetzen kann.

Zum anderen erlebt es sich als Teil einer großen Gemeinschaft und lernt darin zu leben.

In uns findet jedes Kind einen offenen, liebevollen, authentischen, bedürfnisorientierten und konsequenten Wegbegleiter.