Die Welt ist schön


An einem Freitag im Juni 2021 machten sich die Kinder der Bärengruppe und ihre Erzieherinnen auf den Weg, hinaus in die Welt.
Ziel ihres Ausfluges war der Wasserturm in Menzingen. Voll bepackt mit Bollerwagen, Vesper- Rucksäcken und vielem mehr machte sich die Bärenbande auf den Weg. Es war ziemlich heiß und trotzdem schafften es alle „Bären“ den Wasserturm zu Fuß zu erreichen.
Nach einem ausgiebigen Picknick gab es dort allerhand zu entdecken. Wunderschöne Federn, jede Menge Hummeln, alte Kastanien, Gräser … Jedes Kind durfte seine Fundstücke auf einen Karton kleben. So entstanden wunderbare und einzigartige Kunstwerke, welche bei einem Eis nochmals ganz ausgiebig betrachtet wurden.
Nach einer Pinkelpause in freier Natur entdeckten einige Kinder einen Schatz, welcher wohl vom gestiefelten Kater war.
So gäbe es noch vieles über diesen wundervollen Ausflug zu berichten, wir schließen jedoch lieber mit den Worten eines Bärenkindes: „Die Welt ist schön!“ 

Diesem können wir nur zustimmen, die Welt mit solchen Kindern, an einem ganz besonderen Ort in Menzingen ist wirklich wunderschön.