Get Adobe Flash player

Tischfigurentheater im Kindergarten Menzingen

Der Kindergarten Menzingen hat den ganzen Sommer über geöffnet. Eltern, Erzieher und Kinder dürfen sich aussuchen, ob sie im ersten oder im zweiten Teil der Schulferien Urlaub machen wollen. Das gibt es neue Impulse für Beschäftigungen und Freundschaften. Wer in der ersten Hälfte im Kindergarten war hatte zufällig noch ein besonderes Glück. Frau Scheeders Schwester war aus USA zu Besuch und ein gemeinsamer Freund aus früheren Puppenspielerjahren war extra aus Fulda angereist. Gar zu gerne hätte man den früheren Kollegen in Aktion gesehen. So brachte dieser kurzentschlossen als Gastgeschenk keinen Blumenstrauß und keine Flasche Wein sondern das ganze Puppentheater mit.

Was wäre die beste, märchenhafte Vorstellung ohne Kinder? So kam der Kindergarten Menzingen überraschend und kostenlos in den Genuss des Tischfigurentheaters von Andreas Wahler. Kindgemäß und einfühlsam eroberte er sofort die kleinen und großen Herzen. Jeder wünschte sich er möge bald wiederkommen. Dazu wäre er auch bereit, wenn sich drei bis vier Vorstellungen  um Kraichtal planen ließen. Dann müssten wir natürlich Eintritt bezahlen. Aber dazu wären wir ja gerne bereit, bei diesem entzückenden, pädagogisch wertvollen Theater.