Get Adobe Flash player

Tag der offenen Tür

„Tag der offenen Tür“ im evangelischen Kindergarten Menzingen

Heute feiern wir den „Tag der offnen Tür“ , alle dürfen kommen…

… und es waren viele Besucher zu dem „Tag der offenen Tür“ des evangelischen Kindergartens in Menzingen gekommen. Zu Beginn dieses besonderen Tages feierten die Kindergartenkinder, Erzieherinnen zusammen mit Pfarrerin Waterstraat und der Gemeinde einen Familiengottesdienst, bei dem es um das Motto „Nicht auf Sand gebaut“ ging. In eindrucksvoller Weise veranschaulichten die Kinder, was passiert, wenn man auf das Fundament beim Hausbau verzichtet. Während des Gottesdienstes dankte die evangelische Kirchengemeinde den ehrenamtlichen Helfern bei m Umbau des Kindergartens recht herzlich. Ohne diese wäre so ein Projekt nicht machbar.

Nach dem Gottesdienst ging es dann vor dem Kindergarten weiter. Die Kinder und Erzieherinnen begrüßten die Besucher recht herzlich und bedankten sich bei Frau Bratzel von der Firma ARGO für eine großzügige Spende von 1000 €. Jetzt endlich wurden die Türen geöffnet und die vielen Leute konnten sich ein Bild von den neuen Räumen und der pädagogischen Arbeit im evangelischen Kindergarten machen. Besonderen Anklang bei den Kindern fand die Märchenrunde. In den Zimmern und im Hof konnten sich die Kinder verweilen, während die Erwachsenen sich mit dem Fachpersonal unterhielten und interessante Infos auf den Plakaten fanden. Viele Leute zählten Stühle und Treppenstufen um das Kindergartenquiz zu beantworten. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern im Gemeindehaus, wo dann auch der Schlußpunkt um 16:30 Uhr mit dem Lied“ Wer hat an der Uhr gedreht“ des „Projektchores“ und einem gemeinsamen Segenslied gesetzt wurde. Ein eindrucksvoller Tag mit guten Gesprächen und großer Resonanz ging zu Ende. Die Erzieherinnen bedanken sich bei allen, die zu dem Gelingen dieses Tages beigetragen haben,